Großer Erfolg in Tschechien

Von 20-22.9.2019 fur wiedermals eine Deligation aus Gänserndorf nach Tschechien/Prag um am Seminar mit Dr. Ilija Jorga sich neues Wissen anzueignen, sowie am Wettkampf teilzunehmen. Da es sich um den letzten Wettkampf vor der Weltmeisterschaft anfang November in Deutschland war, war die Anspannung natürlich groß. DIe Generalprobe war ein großer Erfolg, unser Team erzielte 29 Medaillien (16xGold, 6xSilber, 7xBronze). Vieles lief schon sehr gut und an den lerzten kleinen Fehlern werden wir noch intensiv arbeiten


0 Kommentare

Sommer Camp 2019

Vom 26-28.07.2019 waren wir im Burgenland im schönen Andau auf unserem 1 Karatewochenende. Die Anreise erfolgt am Freitag Nachmittag, gemeinsam wurden die Zelte aufgebaut und der Platz herrgerichtet. Danach ging es gleich in den See zu schwimmen, gefolgt vom gemütlichen zusammen sitzen am Abend und Pizza essen.  Der nächste Morgen startete mit einem leichten Karate Training, Konditionsübungen, Kata und Fußtechniken. Nach dem Frühstück ging es wieder zum Schwimmen. Besonderer Anklang fand der Sprungturm, wo Groß und Klein ihre Tricks zeigen konnten. Mach dem Badespaß gab es leckere Würstel vom Grill. Am Nachmittag ging es auf den Beachvolleyball bzw auf den Fußballplatz auf ein Duell Mädchen gegen Buben. Nach schweißtreibenden Stunden gab es ein erfrischendes Eis. Am letzten Morgen ging es noch auf den Kletterturm und den Spielplatz gefolgt vom Abschlussessen im ansässigen Restaurant. Für Groß und Klein war diesen Camping Wochenende ein besonderer erfolg und freuen uns aufs nächste Jahr und starten nun wieder in die Wettkampfsession.


0 Kommentare

Gürtelprüfung am 21.6.2019

Neue Gürtelfarben für klein und groß

Am Freitag den 21.6.2019 fand wieder die halbjährige Gürtelprüfung für die Gänserndorfer Karatekas statt. Pünktlich zum Ende des Schuljahres konnten nochmals alle glänzen und Ihr erlerntes zeigen.
Ingesamt stellten sich 31 Kinder und Erwachsene der schweißtreibenden 2,5 stündigen Prüfung und der Leitung von Sensei Milos Senic (7.Dan).
Das konsequente Training der letzten Monate wurde schlussendlich mit Diplomen und den neuen färbigen Gürtel belohnt.
Unsere Nächsten Ziele sind im Sommer unser Karate Wochenende in der Andau, im September das Seminar & Cup mit Ilija Jorga in Prag und im November die Weltmeisterschaft in Stuttgart.
Ein großen Dankeschön an alle Eltern, Kinder und vorallem an jene die uns immer tatkräftig unterstützen.

0 Kommentare

gans lange Einkaufsnacht in Gänserndorf

Am Freitag den 3.Mai fand wieder die gans lange Einkaufsnacht in Gänserndorf auf der Bahnstraße statt. Besonders fleißig waren unsere kleinen Karatekas. Sie verteilten eifrig Flyers, informierten Kinder und Erwachsene und machten Katas und Techniken auf der Straße. So macht Mitglieder akquise Spaß. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter am Kinder und Erwachsenentraining. Gerne kommen auch Sie zu einem Probetraining und erleben Sie traditionelles Karate in der heutigen Zeit.

 


0 Kommentare

Ostern 2019

So wie auch letzten Jahre, besuchte uns auch dieses Jahr der Osterhase und brachte für die Kinder Schokohasen und neue Trinkflasche.

0 Kommentare

Ostertunier in Cacak/Serbien

 

Pünktlich zum Start der Osterferien fuhr eine kleine Delegation bestehend aus 6 Kämpfer nach Cacak/Serbien um dort am Ostertunier teilzunehmen. Trotz der starken Konkurrenz (281 Nennungen) konnten sich die die Gänserndorfer durchsetzen und errangen insgesamt 5xGold, 1x Silber und 1x Bronze. Ein weiterer großer Erfolg in der neuen Wettkampf Session und zeigt den stätig steigenden Erfolg und Qualität der Gänserndorfer Karatekas. 


0 Kommentare

Danube Cup & Seminar in GF 2019

Von 15.-17.03.2019 fand in Gänserndorf zum dritten Mal in Österreich ein Fudokan Seminar inkl. Wettkampf statt. Insgesamt waren über 120 Karateka aus 6 Nationen bei diesem außerordentlichen Event dabei. Für die meisten aus unserem Club war dies das erste Seminar und Wettkampf. Groß und Klein waren begeistert. Wir sind sehr stolz, dass über 35 Mitglieder unseres Clubs an diesem ganz besonderen Event teilgenommen haben. Bei unserem Heimwettkampf konnten wir die ersten Medaillen für das Jahr 2019 erkämpfen. Gleich beim ersten Wettkampf der Saison startete unser Team überaus erfolgreich. Ingesamt erreichten wir das Rekordergebnis von unglaublichen 67 Medaillen (18x Gold, 24x Silber, 25x Bronze). 

 


0 Kommentare

Europameisterschaft in Slowenien

Anfang Dezember 2018 fand in Portoroz (Slowenien) die 24. Fudokan Karate Europameisterschaft statt. Wir verstärkten mit 21 Mann das 25 köpfige österreichische Nationalteam, welches 24 Medaillien erkämpfen konnte. Ganz besonders freuen wir uns über die erstmalige Teilnahme beim Ikkaido ( Disziplin für Menschen mit Beeinträchtigungen). Auch hier haben wir eineiges an Edelmetall geholt. Das Nationalteam  erreichte in der Gesamtwertung, erstmalig den 7.Platz von Ingesmat 29 Nationen und über 1200 Teilnehmer. Ein besonderes Dankeschön geht an alle Trainer, Eltern, Fotografen und  Helfer , ohne denen , dies alles nicht so möglich gewesen wäre. 

 


0 Kommentare

Open Prague Cup Seminar

Von 1. bis 3. Juni ging es für die Gänserndorfer Karatekas nach Prag. 

Ein Teil des Teams reiste bereits am Freitag an, um zusätzlich am Fudokan Karate Seminar teilzunehmen.

Hier wurden wieder unter der Leitung von Dr. Ilija Jorga, Soke 10. Dan (dem Stilgründer von Fudokan Karate) Basic Elemente, Katas sowie Selbstverteitigungstechniken gelernt und vertieft.

Am Sonntag zu Mittag begann mit der Eröffnungszeremonie der Wettkampf. 

Mit ingesamt 16 Nennungen in allen Altersklassen und Disziplinen waren wir stark aufgestellt. Es wurden unglaubliche 34 Medaillen geholt (15x Gold, 6x Silber und 13x Bronze).

Wir sind sehr stolz, dass an die vorangegangenen Erfolge angeknüpft werden konnte. 

Ein besonderes Dankeschön geht an alle die uns unterstützt haben und auch besonders an die Eltern. Nun starten nach einer kurzen Pause die Vorbereitungen für die Europameisterschaft im Dezember in Slowenien.

 


1 Kommentare

Danube Cup & Seminar in GF 2018

Von 16.-18.03.2017 fand in Gänserndorf zum zweiten Mal in Österreich ein Fudokan Seminar inkl. Wettkampf statt. Insgesamt waren knapp 100 Karateka aus 6 Nationen bei diesem außerordentlichen Event dabei. Für die meisten aus unserem Club war dies das erste Seminar. Groß und Klein waren begeistert. Wir sind sehr stolz, dass über 20 Mitglieder unseres Clubs an diesem ganz besonderen Event teilgenommen haben. Bei unserem Heimwettkampf konnten wir die ersten Medaillen für das Jahr 2018 erkämpfen. Gleich beim ersten Wettkampf der Saison startete unser Team überaus erfolgreich. Ingesamt erreichten wir unglaubliche 41 Medaillen (15x Gold, 11x Silber, 15x Bronze). 

 


0 Kommentare

Gürtelprüfung

Zum Jahresbeginn stellten sich insgesamt 30 Kinder und Erwachsene unter den strengen Augen von Sensei Milos Senic (7. Dan) der Prüfung. Nach intensiven Trainings fand am Freitag den 26.1.2018 die 3 stündige Prüfung im SportZeit Stindl statt, die alle erfolgreich bestanden haben. 

Bestandteile der Prüfung waren Kihon Techniken, Katas und Gohon Kumite (Partnerübungen), Kraft- Kontroll- und Balance-Test sowie Technik Erklärungen. Wir sind sehr stolz, dass all unsere Schützlinge die Prüfung hervorragend bestanden haben, und gratulieren allen herzlich zu den neuen Gürteln! Besonders beglückwünschen wir unsere Jung Trainerin Tanja Polak zur bestandenen Schwarz-Gurt Prüfung, und freuen uns einen weiteren Karate-Meister in Gänserndorf zu haben.


0 Kommentare

Dragon of Brno Cup

Am 25.11. reiste unser Team zum letzten Wettkampf der Saison in Brno/Tschechien. Mit 17 Teilnehmern und 16 Medaillen (6x Gold, 4x Silber, 6x Bronze) der bislang erfolgreichste Wettkampf der Vereinsgeschichte.

Dieses Wahnsinns-Ergebnis macht uns besonders stolz und zeigt, dass wir auf den richtigen Weg sind. Ebenfalls ein großer Erolg waren die neu erlernten Wettkampf-Disziplinen Team Kata und Jiyu Ippon Kumite, in denen es auch gleich Edelmetall gab.


0 Kommentare

Weltmeisterschaft Rumänien 2017

Von 3.-5.11.2017 fand in Rumänien Cluij die Weltmeisterschaft statt. Wir sind besonders glücklich, mit mehreren Teilnehmern unseres Clubs das Nationalteam zu verstärken. Wir reisten am Donnerstag an, wo es auch gleich los ging für unseren Club Chef mit der Schiedsrichterausbildung. Am Freitag starteten die Kinder, am Samstag die Jungen und am Sonntag die Älteren. Ingesamt schaffte unser österreichisches Team 8 Mal Edelmetall. Davon gingen allein 4 Medaillen an unseren Club.

Wir freuen uns alle über diesen überragenden Erfolg.


0 Kommentare

WICHTIG !!! Trainingszeiten-Änderung

Achtung unsere Trainingszeiten ändern sich!

Ab 12.9.2017 wird das Kinder-Training am Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr im SportZeit Stindl stattfinden.

Wir bitten um Verständnis.

 

Euer Karate Club Sochin 

0 Kommentare

Allgemeine Gürtelprüfung

Am 16.6.2017 fand in Gänserndorf die erste Allgemeine Gürtelprüfung im Zuge der Neugründung der Fudokan Austria Federation statt. Die gemeinsame Prüfung aller Clubs war ein voller Erfolg. Unter den strengen Augen der Prüfungskommission unter der Leitung von Sensei Milos Senic stellten sich unsere Karateka der Prüfung. Bestandteile der Prüfung waren Kihon Techniken, Katas und Gohon Kumite (Partnerübungen). Wir sind sehr stolz, dass all unsere Schützlinge die Prüfung hervorragend bestanden haben, und gratulieren allen herzlich zu den neuen Gürteln! Besonders unserem Sensei Rubin Dimoski zur bestanden DAN - Prüfung (2. Dan)!


0 Kommentare

Seminar & Open Cup - Prag / Tschechien

Von 2.-4. Juni besuchte unser Team Prag, und nahm am Seminar und Wettkampf teil. Ein wichtiger Part beim Seminar waren Selbstverteidigungstechniken, das Coachtraining und das Erlernen des neuen Kata Kittei 2 (Higashijama Sensei) für die Weltmeisterschaft in Rumänien.

Am Sonntag fand der Cup statt. Besondere Anerkennung wurde unserem Club zu teil, der als einziger aus dem Ausland kam. Besonders stolz sind wir auf unser junges Team, denn für viele war es der erste Wettkampf überhaupt. Ingsesamt konnten wir diesmal 11 Medaillen erkämpfen (5x Gold, 2x Silber, 4x Bronze).

Ein großes "Danke" an alle, die uns unterstützt haben, und vor allem an die Eltern.

 


0 Kommentare

Fudokan Seminar Italien

Vom 29.-30. April war unser Vorstandsteam beim Fudokan Seminar mit Ilija und Vladimir Jorga in Italien/Molinella. Wir konnten viele neue Techniken und Disziplinen lernen. Ein weiterer wichtiger Punkt des Seminares war ein kurzer Schiedsrichterkurs für alle. Besonders gefreut hat uns das Wiedersehen mit alten und neuen Freunden. Kurz zusammen gefasst es war ein voller Erfolg für uns.


0 Kommentare

Vaskrshnji Cup - Cacak Serbien

Am 9.4.2017 traten beim Wettkampf in Serbien 6 Karatesportler aus unserem Team an. Trotz starker Konkurrenz glänzten alle mit einer Top-Leistung, und brachten unglaubliche 9 Medaillen (2xGold, 4xSilber, 3xBronze) mit nach Hause. Für die meisten der Kinder war es der erste Wettkampf im Ausland und alle waren begeistert. Die Atmosphäre war spitze, und trotz kleiner Sprachprobleme verlief alles reibungslos.


0 Kommentare

Donau Cup & Seminar in GF

Von 17.-19.03.2017 fand in Gänserndorf zum ersten Mal in Österreich ein Fudokan Seminar und Wettkampf statt. Die Freude war groß, dass es bei uns in Gänserndorf veranstaltet werden konnte. Insgesamt waren knapp 100 Karateka aus 6 Nationen bei diesem besonderen Event dabei. Für die meisten aus unserem Club war dies das erste Seminar. Groß und Klein waren gleichermaßen begeistert. Bei unserem Heimwettkampf konnten wir die ersten Medaillen für unseren neu gegründeten Club erkämpfen. Gleich bei dieser ersten Gelegenheit erreichte unser 11-köpfiges Team 16 mal Edelmetall.

 


0 Kommentare

Probetraining

Liebe Karate Neulinge,

 

lassen Sie von unserem einzigartigen Club bei einem Probetraining überzeugen. Versucht erste Schritte in die Richtung zum Karate Weltmeister! Sie brauchen nur bequeme Sportkleidung und eventuell eine Wasserflasche und schon kann es los gehen. Weiters ist zu beachten, dass Karate ohne Schuhe und Socken trainiert wird. Und so läuft ein Training bei uns ab:

  • Das Training beginnt immer mit einer traditionellen Begrüßung
  • Es folgt ein an Altersklassen angepasstes Aufwärmtraining
  • Dehn/Ausdauer/Kraftübungen
  • Kihon (Grundschule, Techniken, Schläge, Fußtritte ...)
  • Kata (Vorgeschriebene Technikabläufe, stellt den Kampf mit mehreren   imaginären Gegnern dar)
  • Partnerübungen
  • Selbstsverteidigungstechniken
  • Kumite (Kampf, an Altersklassen angepasst)

Ich hoffe, wir sehen uns bald bei einem Probetraining!

 

 

5 Kommentare

Eröffnungsfeier

Am 2.2.2017 war es endlich soweit, und wir haben freudig unsere Türen geöffnet. Viele Freunde und Bekannte sind der Einladung gefolgt und haben mit uns den Abend verbracht. Zu unserer großen Freude waren auch einige neue Gesichter unter den Besuchern. Besonders die Präsentation zur Eröffnung der Feier versetzte Eltern, Kinder und Gäste in Staunen. Mit viel Freude halfen die älteren Kinder beim Betreuen des Buffets. Für alle ein gut gelungener Abend und ein besonderes Dankeschön an alle, die so fleißig geholfen haben und uns immer tatkräftig unterstützen!


0 Kommentare