WICHTIG !!! Trainingszeitem Änderung

Achtung unsere Trainingszeiten ändern sich!

Ab 12.9.2017 wird das Kinder Training am Dienstag von  18:00bis 19:00 Uhr  im SportZeit stindl statt finden.

Wir bitten um Verständnis.

 

Euer Karate Club Sochin 

Allgemeine Gürtelprüfung

Am 16.6.2017 fand in Gänserndorf die erste Allgemeine Gürtelprüfung im Zuge der neu gegründeten Fudokan Austria Federationen statt. Die gemeinsame Prüfung aller Clubs war ein voller Erfolg. Unter den strengen Augen der Prüfungskomission, unter der Leitung von Sensei Milos Senic stellten sich unsere Karatekas der Prüfung. Bestandteile der Prüfung waren Kihon Techniken, Katas und Gohon Kumite (Partnerübungen). Wir sind sehr stolz dass, all unsere Schützlinge die Prüfung hervorragend bestanden haben und gratulieren allen herzlich zu den neuen Gürteln. Besonderst unseren Sensei Rubin Dimoski zur bestanden DAN - Prüfung (2.DAN).


0 Kommentare

Seminar & Open Cup - Prag / Tschechien

Von 2-4 Juni besuchte unser Team Prag, und nahm am Seminar und Wettkampf teil. Ein wichtiger Part beim Seminar waren Selbstverdeitigungstechniken, das Coachtraining und erlernen des neuen Kata Kittei 2 (Higashijama Sensei) für die Weltmeisterschaft in Rumänien.

Am Sonntag fand der Cup statt. Besondere Anerkennung bekam unser Club , der als einziger aus dem Ausland kam. Besonders Stolz sind wir auf unser junges Team, für viele war es der erster Wettkampf. Ingesamt konnten wir diesmal 11 Medaillien erkämpfen. (5xGold, 2x Silber, 4x Bronze).

Ein großes Danke an alle die uns Unterstützt haben und vorallem an die Eltern.

 


0 Kommentare

Fudokan Seminar Italien

Vom 29 - 30 April war unser Vorstandsteam beim Fudokan Seminar mit Ilija und Vladimir Jorga in Italien/Molinella. Wir konnten viele neue Techniken und Disziplinen lernen. Ein weitere wichtiger Punkt des Seminares war ein kurzer Schiedsrichterkurs für alle. Besonders gefreut hat uns das wiedersehen mit alten und neuen Freunden. Kurz zusammen gefasst es war ein voller Erfolg für uns


0 Kommentare

Vaskrshnji Cup - Cacak Serbien

Am 9.4.2017 traten beim Wettkampf im Serbien, 6 Karatesportler aus unseren Team an. Trotz starker Konkurrenz  glänzten alle mit einer Topleistung und brachten unglaubliche 9 Medaillen (2xGold ,4xSilber, 3xBronze) mit nach Hause. Für die meisten der Kinder war es der erster Wettkampf im Ausland und alle waren begeistert. Die Atmosphäre war spitze und trotz kleinen Sprachprobleme verlief alles reibungslos.


0 Kommentare

Donau Cup & Seminar in GF

Von 17-19.03.2017 fand in Gänserndorf zum erstenmal in Österreich ein Fudokan Seminar und Wettkampf statt. Die freute war groß das es bei uns in Gänserndorf statt gefunden hat. Insgesamt waren knapp 100 Karateka aus 6 Nationen bei diesem besonderen Event dabei . Für die meisten aus unserem Club war dies das erste Seminar, groß und klein waren begeistert. Bei unseren Heimwettkampf konnten wir die ersten Medaillien für unseren neu gegründeten Club erkämpfen. Gleich beim ersten mal erreichte unser 11 köpfiges Team 16 mal Edelmetall.

 


0 Kommentare

Probetraining

Liebe Karate Neulinge,

 

lassen Sie von unseren einzigartigen Club bei einem Probetraining überzeugen. Versucht erste Schritte in die Richtung zum Karate Weltmeister! Sie brauchen nur bequeme Sportkleidung und eventuell eine Wasserflasche und schon kann es los gehen. Als erstes ist noch zu beachten , Karate wird ohne Schuhe und Socken trainiert. Und So läuft ein Training bei uns ab:

  • Training beginnt immer mit einer Trationellen Begrüßung
  • Ein an Altersklassen angepasstes Aufwärmtraining
  • Dehn/Ausdauer/Kraftübungen
  • Kihon ( Grundschule , Techniken , Schläge , Fußtritte,.. )
  • Kata ( Vorgeschriebene Technikabläufe , stellt Kampf mit mehreren   imaginären Gegner da)
  • Partnerübungen
  • Selbstsverdeitigungstechnicken
  • Kumite ( Kampf, dieser an den Altersklassen angepasst)

Ich hoffe wir sehen uns bald bei einem Probetraining.

 

 

0 Kommentare

Eröffnungsfeier

Am 2.2.2017 war es nun endlich soweit und wir haben freudig unsere Türen geöffnet. Viele Freunde und Bekannten sind der Einladung gefolgt und haben mit uns den Abend verbracht. Zu großer Freunde waren auch unter den Besuchern einige neue Gesichter. Besonders die Präsentation am Anfang der Feier versetzte Eltern, Kindern und Gäste ins Staunen. Mit viel Freude halfen die älteren Kinder beim betreuen des Buffet. Für alle ein gut gelungener Abend und ein besonderes Dankeschön , an alle die so fleißig geholfen haben und uns immer unterstützen. 


0 Kommentare